"Sport has the power to change the world!"

Man kann den gleichen Berg auf unterschiedlichen Wegen besteigen.Und man kann den gleichen Weg auf ganz verschiedene Art und Weise gehen.

1 Jahr..
Genau 1 Jahr ist es heute her, dass Samuel, mein Bruder, nach einem Jahr, auch in Südafrika, wieder zurückgekommen ist. Es war ein sehr besonderer Tag.
In etwas mehr als einem Monat werde ich dann für ein Jahr fliegen.
Für mich ist es sehr besonders, mit einem sehr nahestehenden Menschen dann einige Erfahrungen zu teilen. Ich hätte niemals gedacht, dass wir beide einmal nach Südafrika gehen würden, aber Dinge kommen so, wie sie kommen und das Besondere am Leben ist ja, dass man nie weiß, was so passieren wird. Den Traum, nach der Schule ein Jahr im Ausland zu leben, bestand bei mir seit vielen Jahren, durch Samuel habe ich dann die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst über weltwärts zu leisten, kennengelernt. Dadurch, dass wir beide sehr ähnliche Interessen haben, ist es dann sogar die gleiche Organisation geworden-der ASC Göttingen. Das ist für uns schon sehr besonders.

Aber durch Samuels guten Erfahrungen mit dem ASC Göttingen, wusste ich schon von Anfang an, dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass ich eine super Betreuung haben werde!

Schon jetzt, nach der intensiven Vorbereitung durch den ASC, kann ich Samuels
Erzählungen viel besser nachvollziehen und nehme es ganz anders auf, wenn er mal wieder was aus seinem Leben in Südafrika erzählen wird.
Es tut mir sehr gut, zu wissen, dass es jemanden in Deutschland gibt, der mir bei Fragen immer zur Seite stehen wird und weiß, wovon ich rede.

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, habe ich immer jemanden (neben den Südafrika-Leuten), der mir zeigt, wie stark ich bin.
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, habe ich immer jemanden (neben den Südafrika-Leuten), der mir zeigt, wie stark ich bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    liebeszauber (Samstag, 15 Oktober 2016 13:33)

    Super seiten.