Einmal Familie auftanken bitte!

"Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie." -Adolph Kolping

Urlaub mit Mama und Papa...
Urlaub mit Mama und Papa...

Gerade ist die Zeit, in der viele von uns von ihren Familien besucht werden. Wir alle haben uns schon lange darauf gefreut, einmal unseren Liebsten von zu Hause zu zeigen, wie wir leben und mit ihnen das Land zu erkunden.


So habe auch ich die Zeit mit meinen Eltern sehr genossen. Wir sind auf der Gardenroute von Stellenbosch über Oudtshoorn und Knysna zu mir nach Hause, nach Port Elizabeth gefahren. Auch beim für mich zweiten Mal auf dieser Strecke haben mich die Landschaft und Vielfalt der Natur erneut zum Staunen gebracht. Wir hatten eine wunderbare Zeit auf dem Trip und es war wirklich toll, sich mal wieder zu sehen und auszutauschen, denn nach einem halben Jahr hat man dann schon viel zu erzählen.


Ja, neben 2 Geburtstagen haben wir tatsächlich auch meine Halbzeit gefeiert. Unglaublich, dass wirklich schon über die Hälfte meiner Zeit hier um ist. Auch haben wir jetzt Kontakt zu unseren Nachfolgern und so wird es wirklich real, dass wir unser Leben hier bald wieder werden aufgeben müssen.


Davon aber abgesehen war es sehr intensiv, meinen Eltern „meine Stadt“ und „meine Arbeit“ zeigen zu können. Zum Einen haben wir viele Plätze, die ich hier sehr liebe und an denen ich gerne meine Zeit verbringe, besucht. Zum Anderen war aber ein Highlight, als wir in das Haven gefahren sind und ich den Ort hier, an dem ich so viele Stunden verbringe und so viel lerne, zeigen konnte. Alle Hausmütter und die meisten anderen Mitarbeiter waren da, was einfach toll war! Auch die Kinder waren nicht zu schüchtern, einmal "Hallo" zu sagen. Ich bin sehr dankbar für diese Begegnung, weil ich beiden Seiten sehr viel voneinander erzählt habe und so alles realer wird.
Nach dieser wunderschönen Zeit zusammen bin ich wieder „Familien-aufgetankt“ und starte mit Vollpower in die mir noch bevorstehenden Monate!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0